Containern #22 – Zu Besuch in Saarbrücken

 

Heute war ich zu Besuch in Saarbrücken. Zusammen mit einem Freund habe ich mir den süd-östlichen Teil angesehen. Ungefähr 4 Spots haben wir uns angeschaut. Die meisten Supermärkte waren verschlossen, bis auf einen Bio Markt der seine Tonnen nicht separat weg sperrt. Somit haben wir mit 3 Broccoli nur einen kleinen Fang gemacht. Für eine leckere Suppe reicht das allemal!


 

Wie wird in Saarbrücken Containert

Es scheint nicht viele Personen zu geben die aktiv mitmachen. Im Forum auf containern.de sind einige Beiträge von Personen aus Saarbrücken aufgeführt die sich für das Thema interessieren, jedoch scheinen die meisten älter und nicht tatsächlich aktiv zu sein. Wer sich interessiert, hier geht es zu den Beiträgen

Wer mehr auf Facebook aktiv ist, der sollte sich die Gruppe Dumpstern Saar ansehen. Hier sind zur Zeit nur 30 Leute da sind. Sollte jemand hierzu noch genauere Informationen haben, würde ich diese natürlich hier aktualisieren.


 

Gibt es alternativen zum Containern

Wem containern zu gefährlich erscheint, der sollte sich in der Foodsharing Gruppe auf Facebook anmelden. Hier scheint es gleich drei Seiten zum Foodsharing zu geben. Die Gruppe mit über 1000 Mitgliedern sollte die aktuellste von allen sein. Der Vollständigkeit halber, hier alle Gruppen aufgeführt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *