Ein Bild auf dem die einzelnen Lebensmittel aufgeführt sind die in einer Nacht gefunden wurden

Containern #23 – Containern im Winter

Was wir heute gefunden haben

Etwas Gemüse, Würste als auch Bierschinken und eine aufgerissene Packung Haferflocken waren vorzufinden. Wie immer gab es auch den Sack mit all dem Brot, das der Supermarkt wie immer zu viel aufgebacken hatte. Auch Schokolade war vorhanden, allerdings sind Süßigkeiten nur unregelmäßig zu finden.

Containern im Winter

Das Containern im Winter bietet den Vorteil, dass die Lebensmittel stärker gekühlt werden, auch in der Tonne. Nun wird es auch hier in Nürnberg bereits kälter, somit verdirbt das weggeworfene Essen nicht bis zum nächsten Tag und mehr Essen kann gerettet werden.

Wichtig zu beachten: Bioabfälle zersetzen sich trotzdem und bilden dadurch Wärme. Deshalb auch darauf achten wie die Lebensmittel zusammenliegen. Sollten sich Milch- oder Fleischprodukte in einem Haufen von Gemüse liegen, sollte man überprüfen in wie weit diese gekühlt sind und ob durch das herumliegende, die Kühlkette womöglich unterbrochen wurde. Im Zweifelsfall lieber auf diese Dinge verzichten und Gesund bleiben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *